NEU: Kindergarten-DROPBOX

22.03.2020

Liebe Kinder,

eigentlich wollten wir Euch diesen Brief persönlich übergeben. Doch aufgrund der ganzen Situation müssen wir diesen Weg wählen.

Wie Ihr sicherlich schon wisst, hat unser Kindergarten leider für einige Zeit geschlossen und wir können uns alle nicht sehen. Wir waren zwar einige Male im Haus, um Aufräum- und Schreibarbeiten zu erledigen, doch ohne Euch ist es im Kindergarten sehr leise und langweilig. Vielleicht ist es Euch zuhause auch ein wenig langweilig und deshalb wollen wir Euch eine kleine Freude bereiten:

In einer DROPBOX werdet Ihr ab Montag, den 23. März immer wieder kleine Überraschungen finden... Wir hoffen, es gefällt Euch und Ihr habt Spaß dabei. Wir vermissen Euch alle wirklich sehr, Euer Lachen, Streiten, Diskutieren, Weinen, Kuscheln, Spielen u.s.w. fehlt uns allen.

Auf den Tag, an dem wir uns alle wiedersehen freuen wir uns sehr, und wir sind gespannt, was Ihr alles zu erzählen habt. Wenn Ihr möchtet, bastelt Euch ein Tagebuch oder lasst Euch fotografieren, um uns dann zu zeigen, was Ihr zuhause so alles gemacht habt. Wir schauen es uns dann gemeinsam im Kindergarten an, wenn wir alle wieder zusammen sind.

Liebe Eltern!

Wir wissen, diese Ausnahmesituation ist schwer für Euch. Wir wünschen Euch viel Energie, Stärke und gute Nerven. Genießt die schönen Momente mit Euren Kindern und macht das Beste daraus.

Hier nun eine kurze Info zur eingerichteten DROPBOX:

Dort finder Ihr ab Montag Viedos und Bilder mit Liedern oder Bilderbüchern sowie Bastelanleitungen.

Wie komme ich auf die DROPBOX:

Einfach die kostenlose App DROPBOX auf dem Handy, PC oder Tablet herunterladen und mit Eurer E-mail-Adresse registrieren.

Die E-Mail-Adresse, mit der Ihr Euch bei DROPBOX angemeldet habt, an Kindergarten-Mainbernheim@web.de senden, dann geben wir die Videos für Euch frei.

Noch Fragen? Dann schreibt einfach an Kindergarten-Mainbernheim@web.de. Und sagt es den anderen Kindergarteneltern weiter.

Es grüßt Euch herzlich

Euer Kindergartenteam