Der Hase mit den blauen Ohren

22.05.2011

Der Mainbernheimer Kindergarten feierte am vergangenen Samstag sein diesjähriges Kindergartenfest und entführte die zahlreichen Eltern und Zuschauer in eine Welt mit blauen und braunen Hasenohren, großen und kleinen Hüte und "behütete" Berufe.

Nachdem im Gebäude des Kindergartens momentan die Handwerker mit dem Neu- und Umbau beschäftigt sind, fand das Kindergartenfest in diesem Jahr bei schönstem Wetter im Garten des evangelischen Gemeindehauses im Schatten der alten Kastanien statt.  Wieder einmal nahm das Kindergarten-Team die großen und kleinen Besucher mit in eine liebevoll gestaltete Märchenwelt und erzählte mit Hilfe der kleinen Kindergarten-Darsteller die Geschichte vom "Hasen mit den blauen Ohren". Dieser erkennt nach einer Vielzahl von Begegnungen mit dem Schornsteinfeger, Koch und anderen "Hüten", dass seine vermeintlich hässlichen blauen Ohren kein Problem darstellen - wenn er sie nur endlich selbst akzeptiert und liebt. Kurzweilig wurde die Geschichte von den drei Kindergarten-Gruppen vorgetragen und die fantasievoll gestalteten Kostüme brachten die Welt des blauen Hasen nahe.

Nach der Aufführung der Kindergarten-Kinder sorgten zahlreiche Spielstationen des Kindergarten-Teams  (u.a. Hüte-Gestalten, Kinderschminken und Bilderrahmen bemalen) für Kurzweile bei den Kleineren, während der Elternbeirat in Zusammenarbeit mit fleißigen Eltern für das leibliche Wohl sorgte und das Fest bis in die späten Abendstunden verlängerte.